Treffpunkt Gelsenkirchen


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Auf nach Wanne

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Der "Boss"
Der
avatar

Anzahl der Beiträge : 917
Aktiv-Punkte : 5027
Anmeldedatum : 11.03.08

BeitragThema: Auf nach Wanne   So Jan 05, 2014 2:14 pm

Meine Firma ist letztes Jahr nach Wanne-Eickel umgezogen. Natürlich hat sich für mich die Frage gestellt, wie ich am besten da hinkomme. Ich habe die Nordwestbahn für mich entdeckt als die günstigste Art des Arbeitsweges.
Fast vor meiner Haustür ist der Bahnhof Buer-Süd. Ich kann die 2 Haltestellen dorthin mit der Straßenbahn fahren oder auch zu Fuß gehen. Meist wähle ich letzteres, damit ich ein bisschen Bewegung bekomme.


Der Bahnhof ist ein wenig heruntergekommen und vernachlässigt, aber das wird sich hoffentlich bald mal ändern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.




Die offizielle Bezeichnung des Zuges ist "RB 43" oder ganz einfach nur Emschertalbahn bzw. Nordwestbahn. Bequemer kann man nicht zur Arbeit fahren, zumal der Zug um diese Zeit fast leer ist. Leider oder gottseidank - wie man das sehen will - braucht der Zug nur eine gute Viertelstunde, bis er in Wanne-Eickel Hauptbahnhof ankommt.


In Wanne-Eickel könnte ich normalerweise sofort in den Bus steigen und bis zu meiner Arbeitsstätte fahren. Aber ganz so früh mag ich dann doch nicht auftauchen. Ich trinke mir deshalb regelmäßig noch einen Kaffee im Bahnhof, der übrigens auch schon in die Jahre gekommen ist. Besonders attraktiv ist er nicht.


Erst wenn der Kaffee geschlürft ist, fahre ich ca. 10 Minuten mit dem Bus weiter bis zur Firma. Der Bus fährt alle 15 Minuten. Ich komme stressfrei in der Firma an und abends stressfrei nach Hause. Was will ich mehr!
Nach oben Nach unten
http://gelsenkirchen.forumieren.de
 
Auf nach Wanne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 25 Jahre nach dem Fall der Mauer
» Geld überweisen nach Krim
» Wissenschaft: Gibt es ein Leben danach? Gefundene Gene werden erst nach dem Tod aktiviert
» Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ
» Meniskus OP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt Gelsenkirchen :: Dies und das :: Bahnhöfe-
Gehe zu: