Treffpunkt Gelsenkirchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt Gelsenkirchen


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auf nach Wanne

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Der "Boss"
Der
Admin


Anzahl der Beiträge : 961
Aktiv-Punkte : 7111
Anmeldedatum : 11.03.08

Auf nach Wanne Empty
BeitragThema: Auf nach Wanne   Auf nach Wanne Icon_minitimeSo Jan 05, 2014 2:14 pm

Meine Firma ist letztes Jahr nach Wanne-Eickel umgezogen. Natürlich hat sich für mich die Frage gestellt, wie ich am besten da hinkomme. Ich habe die Nordwestbahn für mich entdeckt als die günstigste Art des Arbeitsweges.
Fast vor meiner Haustür ist der Bahnhof Buer-Süd. Ich kann die 2 Haltestellen dorthin mit der Straßenbahn fahren oder auch zu Fuß gehen. Meist wähle ich letzteres, damit ich ein bisschen Bewegung bekomme.

Auf nach Wanne Horste10

Der Bahnhof ist ein wenig heruntergekommen und vernachlässigt, aber das wird sich hoffentlich bald mal ändern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Auf nach Wanne T3j5ay10

Auf nach Wanne Bahn411

Die offizielle Bezeichnung des Zuges ist "RB 43" oder ganz einfach nur Emschertalbahn bzw. Nordwestbahn. Bequemer kann man nicht zur Arbeit fahren, zumal der Zug um diese Zeit fast leer ist. Leider oder gottseidank - wie man das sehen will - braucht der Zug nur eine gute Viertelstunde, bis er in Wanne-Eickel Hauptbahnhof ankommt.

Auf nach Wanne Bahn110

In Wanne-Eickel könnte ich normalerweise sofort in den Bus steigen und bis zu meiner Arbeitsstätte fahren. Aber ganz so früh mag ich dann doch nicht auftauchen. Ich trinke mir deshalb regelmäßig noch einen Kaffee im Bahnhof, der übrigens auch schon in die Jahre gekommen ist. Besonders attraktiv ist er nicht.

Auf nach Wanne Bahn310

Erst wenn der Kaffee geschlürft ist, fahre ich ca. 10 Minuten mit dem Bus weiter bis zur Firma. Der Bus fährt alle 15 Minuten. Ich komme stressfrei in der Firma an und abends stressfrei nach Hause. Was will ich mehr!
Nach oben Nach unten
https://gelsenkirchen.forumieren.de
 
Auf nach Wanne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wanne-Eickel Hauptbahnhof
» Fahrt nach Arnheim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffpunkt Gelsenkirchen :: Dies und das :: Bahnhöfe-
Gehe zu: